Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Commerzbank Kaufempfehlung


07.12.2006
berlinvestor.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "berlinvestor.de" ist die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004 / WKN 803200) nach wie vor ein Kauf.

Die Aktie der Commerzbank habe in den vergangenen Handelswochen ihre vorherige Aufwärtsbewegung korrigiert. Unter fundamentalen Aspekten könne die zweitgrößte deutsche Bank durchaus überzeugen.

Nachdem die Commerzbank in den vorherigen Quartalen ihre Aktionäre enttäuscht habe, habe sie im dritten Quartal wieder Einiges gutmachen können. Die Commerzbank habe im Berichtszeitraum sowohl beim Zinsüberschuss als auch beim Provisionsüberschuss deutlich zugelegt. Das operative Ergebnis sei mit 337 Mio. Euro um knapp 20 Prozent niedriger als noch vor einem Jahr ausgefallen. Ohne die einmalige Aufstockung der Risikovorsorge im Privatkundengeschäft in Höhe von 293 Mio. Euro habe das operative Ergebnis jedoch um über 50% über dem Vorjahresergebnis gelegen. Nach neun Monaten habe das operative Ergebnis knapp 2 Mrd. Euro erreicht und liege damit bereits deutlich höher als im gesamten Jahr 2005.


Beim Konzernüberschuss weise die Bank für das dritte Quartal 217 Mio. Euro aus. Nach neun Monaten seien es insgesamt 1,24 Mrd. Euro gewesen. Im Rahmen der Zahlenveröffentlichung habe die Bank noch einmal ihre Ambitionen unterstrichen, im Jahr 2010 eine Eigenkapitalrendite auf Nachsteuerbasis von 15% zu erwirtschaften.

Noch im Frühjahr habe die Aktie mit 34 Euro ein Hoch markiert. Daran habe sich eine ausgeprägte Korrektur angeschlossen. Mit 25 Euro habe die Aktie ihr bis dato gültiges Korrekturtief markiert. In den letzten Wochen bewege sich die Aktie in einem moderaten Aufwärtstrend, doch zu Kursen jenseits der 30 Euro Marke habe es nicht mehr gereicht. Aktuell notiere der Wert im Bereich 27 Euro und habe damit eine überaus wichtige Supportzone erreicht. Neben einer Horizontalunterstützung und dem kurzfristigen Aufwärtstrend würden in diesem Bereich auch die relevanten 38- und 200-Tagesdurchschnitte verlaufen.

Unter fundamentalen Aspekten sei die Aktie ein Kauf. Limitiert werde der Aktienkurs gegenwärtig vom Abwärtstrend (28,90 Euro). Für antizyklisch agierende Investoren biete die aktuelle Situation eine interessante Einstiegsgelegenheit.

Die Experten von "berlinvestor.de" erwarten das Ende der Korrektur und unterstreichen noch einmal ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Commerzbank. Das Kursziel auf Sicht von 4-8 Wochen liege bei 30 - 34 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stopp-Kurs bei 24,50 Euro platziert werden.
(07.12.2006/ac/a/d)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.04.2026, DZ BANK
Turbo Long auf Commerzbank: 4,5 Mrd. Euro Ergebnis ohne Private-Credit-Risiko - Optionsscheineanalyse
20.01.2026, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf Commerzbank: Chance von 151,08 Prozent p.a.! Optionsscheineanalyse
16.07.2025, HebelprodukteReport
Commerzbank-(Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei Erreichen des Jahreshochs - Optionsscheineanalyse
10.07.2025, ZertifikateJournal
Discount-Call-Optionsschein auf Commerzbank: Interessantes Seitwärtsinvestment - Optionsscheineanalyse
04.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Commerzbank: Momentum aufrecht! Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG